Skip to content

Home


News und nächste Events

NEWS

 

Wir sind übersiedelt!

Spannende Neuigkeiten!

Wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu können, dass Sonorys in ein neues Büro im Peak Vienna umgezogen ist. Diese Veränderung markiert einen bedeutenden Meilenstein in unserer Reise, und wir könnten nicht begeisterter über die Möglichkeiten sein, die sie für unser Team und unsere Kunden mit sich bringt.

Unser neues Büro wurde sorgfältig gestaltet, um einen modernen, kooperativen und inspirierenden Arbeitsplatz zu bieten. Wir sind überzeugt, dass dieser Raum Kreativität, Produktivität und Teamgeist fördern wird, und er ist der ideale Ort, um unsere außergewöhnlichen Dienstleistungen für unsere geschätzten Kunden fortzusetzen.

Wir möchten uns herzlich bei all unseren Kunden, Partnern und Teammitgliedern für ihre fortwährende Unterstützung und ihr Vertrauen bedanken. Eure Hingabe und Treue haben uns ermöglicht zu wachsen und diesen aufregenden Umzug möglich zu machen.

Wir können es kaum erwarten, euch in unserem neuen Zuhause willkommen zu heißen und noch mehr unvergessliche Momente gemeinsam zu erleben.

Vielen Dank, dass ihr Teil dieser Reise mit uns seid!

 

Sonorys feiert sein 20-jähriges Jubiläum

Auch wir mussten in Zeiten von Corona „Feiern“ neu definieren. Dennoch lassen wir es uns nicht nehmen, die Freude mit Ihnen zu teilen.

Im April 2001 wurde der Geschäftsbereich Voice Pressing Center der Alcatel Austria im Rahmen eines Management-Buy-outs als eigenständiges Unternehmen unter dem Namen Sonorys Technology GmbH ausgegliedert und befindet sich heute in Wien 21, Österreich.

Damit können wir in diesem Jahr das 20-jährige Firmenjubiläum feiern und bedanken uns bei unseren Kunden und Partnern für die lange, erfolgreiche und spannende Zusammenarbeit. Sonorys Technology ist seit seiner Gründung ein eigentümergeführtes Unternehmen, dass sich mit seiner Boccaccio Produkt Suite als Lieferant von maßgeschneiderten MVNO Lösungen am Markt etablieren konnte. Die Geschäftsführung der Sonorys Technology möchte den erfolgreichen Weg mit seinen Kunden und Partner weiterführen und die Boccaccio Product Suite auch für die nächste Generation von MVNO und MVNE Lösungen weiterentwickeln. Dank der Sonorys Familie (dazu gehört jeder einzelne Mitarbeiter alias Sonorys Hacker) konnten wir Jahr für Jahr nicht nur profitabel bilanzieren, sondern auch R&D Investitionen in die Boccaccio Product Suite umsetzen. Heute ist Sonorys Marktführer in Österreich, mit Marktanteilen vor allem in Europa.

In den letzten 20 Jahren konnten wir unser Angebot von klassischen Sprachdiensten für Firmenkunden, hin zu Sprachlösungen für mobile Netzbetreiber entwickelt. Zusätzliche Messaging-Dienste, das Online Charging System und die Multi-Mandantenfähigkeit der Sonorys Plattform war der Beginn der Boccaccio Produkt Suite und führte zu den ersten erfolgreichen MVNO – MVNE Referenzen in Österreich und Europa. In den letzten Jahren konnten wir das Boccaccio Portfolio mit den Business-Support Diensten (BSS) abrunden und den Erfolg im MVNO – MVNE Bereich am Markt weiter ausbauen.

Sonorys möchte in den nächsten Jahren neue Potenziale der Boccaccio Product Suite heben, die es uns erlaubt speziell in Europa, neue Geschäftsmodelle für MNO, MVNO, MVNA, und MVNE zu entwickeln. Daher freuen wir uns nicht nur, dass 20-jährige Bestehen von Sonorys mit Ihnen zu teilen, sondern auch auf die nächsten gemeinsamen Jahre mit unseren Kunden und Partner.

 

Central European Business Award
Sonorys wurde mit dem “BEST MOBILE TELECOMS SOLUTIONS PROVIDER 2018″ ausgezeichnet.
Siehe auch: https://www.business-news.eu/2018-sonorys-technology

EVENTS

MVNO Nation Live: 23. Oktober bis 25. Oktober 2023 in Valencia

Sonorys freut sich, seine Teilnahme an der MVNO Nation-Veranstaltung in Valencia vom 23. bis 25. Oktober 2023 bekannt zu geben. Dieses jährliche Treffen der Branchenführer im MVNO-Bereich verspricht einen Einblick in die Zukunft der mobilen Technologie.

An unserem Stand präsentieren wir wegweisende Lösungen:

MVNE-Plattform (BSS-OSS): Unsere Cloud-bereite, flexible Plattform für virtuelle Anbieter, jetzt mit erweiterten Lokalisierungsoptionen.

Unterstützung für konvergente Abrechnung (5G SA): Echtzeitabrechnung für 5G-Dienste, die neue Umsatzmöglichkeiten eröffnet.

Zero-Touch-Grundlagen für den Betrieb: Vereinfachte Netzwerkverwaltung durch Automatisierung zur Kostenreduzierung.

Gestalten Sie die Zukunft mit – Besuchen Sie Stand 8, um diese Innovationen aus erster Hand zu erleben, und vereinbaren Sie ein Treffen mit unserem Team.

Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft der mobilen Technologie gestalten.

Für Veranstaltungsdetails besuchen Sie MVNO Nation Live 2023.| Mehr Infos.

 

Sonorys auf dem Mobile World Congress 2024: Innovation in Barcelona

Barcelona, Spanien, 26. – 29. Februar 2024

Sonorys freut sich, seine Teilnahme am Mobile World Congress in Barcelona im nächsten Jahr anzukündigen. Dieses renommierte Ereignis bringt Branchenführer, Visionäre und Innovatoren zusammen, um die neuesten Fortschritte in der mobilen Technologie zu präsentieren.

Der MWC Barcelona, organisiert von der GSM Association (GSMA), ist eine globale Plattform für Networking und Wissensaustausch, die zukünftige Trends in der digitalen Landschaft hervorhebt. Mit über 2.400 Ausstellern und geschätzten 90.000 Besuchern bietet die Veranstaltung eine außergewöhnliche Gelegenheit, sich mit Branchenkollegen, Partnern und Kunden zu vernetzen.

Sonorys wird seine wegweisenden Produkte und Lösungen an unserem Stand während der MWC-Ausstellung präsentieren. Besucher haben die Möglichkeit aus erster Hand zu erleben, wie unsere Technologie die mobile Landschaft neu gestaltet. Unser Expertenteam wird aufschlussreiche Demonstrationen geben und Fragen beantworten.

Wir sind besonders begeistert, die folgenden Produkte und Lösungen vorzustellen:

MVNE-Plattform: Eine hochmoderne Lösung mit Cloud-fähiger Architektur, Unterstützung für mehrere Mandanten und verschiedenen Geschäftsmodellen. Eine flexible Plattform ermöglicht es Ihnen, Ihre virtuellen Anbieter zu hosten und sich an die Bedürfnisse Ihrer Kunden anzupassen, ohne dabei Kompromisse bei Kosten und Time-to-Market einzugehen. Jetzt mit erweiterten Lokalisierungsverbesserungen, einschließlich Rufnummernmitnahme, Integration von Zahlungsgateways und verschiedenen Möglichkeiten zur Integration von MNO (Mobile Network Operator).

Unterstützung für Convergent Charging (5G SA): Diese Funktion ermöglicht eine Echtzeitabrechnung für 5G-Dienste und bietet flexible Preismodelle. Unsere bestehenden OCS- und PCRF-Lösungen wurden angepasst, um Ihnen neue Umsatzmöglichkeiten in der 5G-Landschaft zu bieten.

Zero-Touch Operational Fundamentals: Vereinfachung des Managements von Mobilfunknetzen durch Automatisierung, schnellere Bereitstellung und erhöhte Zuverlässigkeit, was zu reduzierten Kosten führt.

Besuchen Sie uns auf dem MWC Barcelona 2024, wo wir Innovation und Zusammenarbeit begrüßen. Gemeinsam können wir die Zukunft der mobilen Technologie gestalten und das Leben, Unternehmen und die Welt revolutionieren.

Um mehr zu erfahren und ein Treffen mit unserem Team zu vereinbaren, besuchen Sie unseren Stand.

Wir freuen uns darauf, Sie dort zu sehen! | Mehr Infos.

Your Tailored MVNO Supplier

Sonorys ist ein führender Anbieter von Mobile Virtual Network Operator Lösungen.


Sonorys steht für:

  • Qualitativ hochwertige Produkte und Lösungen für MVNO und MVNE
  • Maßgeschneiderte Anpassung an Kundenbedürfnisse
  • Professionelle Projektabwicklung und bemerkenswerte Kundenbetreuung
  • Kurze Projektdurchlaufzeiten
  • Günstige Gesamtbetriebskosten

Im April 2001 wurde der Geschäftsbereich Voice Processing Center der Alcatel Austria im Rahmen eines Management buy-out als eigenständiges Unternehmen unter dem Namen Sonorys Technology GmbH ausgegliedert und am Standort Korneuburg bei Wien gegründet.

Wir sind ein international tätiges Unternehmen und haben Kunden in Europa und Südamerika. Unsere Zentrale ist in Wien und unsere Niederlassung ist in München. Seit 2002 fokusieren wir uns auf die Bedürfnisse von MVNO’s.

Wir haben seit jeher in die Forschung und Entwicklung für unser Boccaccio Produkt Portfolio investiert. Aus heutiger Sicht eignet sich unser Produkt Boccaccio perfekt sowohl für den florierenden Markt von klein- und mittelgroßen Netzwerkbetreibern als auch für Mobile Virtual Network Operator und Enabler.

Your MVNO Platform

Boccaccio ist eine Produkt Suite für mobile Netzbetreiber, die für Prepaid- und Vertragskunden eine Fülle an Sprach- und Messaging Funktionen bietet sowie Geschäftsprozesse unterstützt.


Die schlüsselfertigen Lösungen für Mobile Virtual Network Operator und Enabler machen die Produkt Suite einzigartig. Die hohe Flexibilität, Skalierbarkeit und Verfügbarkeit mit kurzen Umsetzungszyklen und einem unvergleichlichen Preis unterstreichen die Boccaccio Marktführerschaft.

Alle Kernnetzwerkelemente wie HLR/HSS, G-MSC und GGSN/PGW als auch die zugehörigen OSS und BSS Services können für einen full MVNO geliefert werden.


Technologiepartner

DialogicUSAwww.dialogic.com
Sofa MediaÖsterreichwww.sofamedia.at
Nuance CommunicationsNuance CommunicationsUSAwww.nuance.com

Ausgewählte Kunden

VentocomÖsterreichwww.ventocom.at

Ventocom ist ein virtueller, mobiler Netzbetreiber (MVNE) und ermöglicht damit auch branchenfremden Marken und Anbietern den unkomplizierten Einstieg in das Mobilfunk-Business.

Hutchison Drei AustriaÖsterreichwww.drei.at

Hutchison Drei in Österreich hat die Boccaccio MVNE Plattform ausgewählt, um die verschiedenen Arten von MVNOs und Wiederverkäufer von mobilen Marken, Lösungen anbieten zu können. Dabei werden IoT Data only Modelle sowie traditionelle Voice, SMS und Daten Dienste umgesetzt.

Die schlüsselfertige Lösung für Mobile Virtual Network Operator und Enabler machen die Produkt Suite einzigartig. Die hohe Flexibilität, Skalierbarkeit und Verfügbarkeit mit kurzen Umsetzungszyklen und einem unvergleichlichen Preis unterstreichen den Einsatz der Boccaccio Plattform bei Hutchison Drei in Österreich.

Telefonica O2Deutschlandwww.telefonica.de

Mehrere im Mobilfunknetz von O2 betriebenen, hochverfügbaren, skalierbaren, örtlich verteilten und laufend erweiterten Boccaccio basierenden Voice Portal Plattformen erlauben die flexible und rasche Einführung von neuen Sprachdiensten binnen kürzester Zeit …